Endlich wieder da

Unser naturtrüber heller Traubensaft!

Nach langer „Durststrecke“ ist er nun endlich wieder da. Es wurden natürlich wieder nur unsere Müller-Thurgau-Trauben von der Lage Ipsheimer Burg Hoheneck für den Saft verwendet.

Gepresst wurde der Saft sofort nach der Lese und auch direkt in Ipsheim. Er ist wieder im 3 – Liter – BagInBox – System verpackt, welches eine gleichbleibende Qualität, auch nach Anbruch der Box und ohne Kühlung, garantiert. Für alle die dieses System noch nicht kennen, hier die Vorteile kurz erklärt: Der Saft wurde direkt nach dem Pressen in die 3-Liter-Beutel unter Vakuum abgefüllt. Die Beutel besitzen einen kleinen Zapf-Verschluss, so dass keine Luft an den Saft gelangen kann; Dadurch ist dieser auch ohne Kühlung mindestens 3 Monate haltbar ohne dass er anfängt zu gären oder zu schimmeln. Die Beutel stecken zur besseren Stabilität in einem Karton, der jederzeit wieder verwendet werden kann, da nur der Beutel ausgetauscht wird, wenn dieser leer ist. Der Saft ist auch in diesem Jahr wieder sehr süß geworden ohne jeglichen Zuckerzusatz. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Saft nicht zu klären, da wir den richtigen echten Saft verkaufen möchten. Dadurch kann es zu Trübungen im Saft kommen, die aber weder einen Qualitätsmangel noch sonst irgendeine Beeinträchtigung bedeuten. Ihr könnt den Saft ab sofort wieder bei uns im Gasthaus und im Weinkeller zu 8,00 € für die 3L Box kaufen.