Absage an Mallorca

Die Familie Frisch weilt zum zehnten Mal in Oberndorf

Gäste aus dem Saarland wollen noch oft wieder hierher kommen

OBERNDORF (tz) – zum zehnten Mal ist das Lehrerehepaar Rüdiger und Edith Frisch aus Jägersburg im SaarlandStammgäste = Familie mit Sohn Sebastian zu gast im Ipsheimer Ortsteil Oberndorf.
Keine Selbstverständlichkeit, wie die Gastgeber Hans und Frieda Krafft befanden. Aus diesem Grund haben sie den Besuch aus dem Saarland in ihren Weinkeller zu einer kleinen Feier eingeladen.
Hans Krafft überreichte bei dieser Gelegenheit Blumen und für Sebastian einen Eimer mit Hammer und Kelle, damit er beim Neubau seiner Eltern tatkräftig mithelfen kann.
Wie Krafft betonte, wird der Urlaub auf dem Land, fernab jeder Hektik, immer beliebter. Familie Frisch, die inzwischen jede interessante Ecke in der „unheimlich schönen Gegend“ kennt, fühlt sich wohl wie unter Freunden und will noch oft hierher kommen. Dabei sind sich die Gäste nicht zu schade, wie Hans Krafft betonte, auch einmal in der Küche und im  Stall mit anzufassen.
Wenn auf dem Feld wichtige Arbeiten anstehen, um 14 Uhr die Sonne scheint und Mähdreschen angesagt ist, dann müssen sich die Eltern schon einmal nach ihrem Sohn richten, der helfen will.
Ipsheims Bürgermeister Hans Herold überreichte den treuen Gästen Bücher über Ipsheim und Umgebung und meinte, der Trend gehe nicht nach Mallorca sondern mehr nach „Frankens gemütlicher Ecke“ – und hier immer mehr nach Ipsheim.                                                                  Foto: Ritzinger

Quelle: Windsheimer Zeitung; Erscheinungsdatum 1.3.2001

PS: Ich habe mir erlaubt, den Namen der Familie Frisch in der Überschrift zu korrigieren.